Wohntrend: Dschungel-Feeling
Sie sind fremd und geheimnisvoll. Und sie haben einen weiten Weg hinter sich. Exotische Schönheiten aus fernen Ländern stehen beim Wohnen gerade hoch im Kurs. Vielleicht weil sie den Zauber des Reisens in unser Zuhause bringen. Monstera-Blätter, Bambus-Geflecht und das Grün des Regenwalds nehmen uns vom Sofa aus mit in den Dschungel. Wir zeigen Ihnen, wie man mit den Produkten der SCHÖNER WOHNEN-Kollektion dezent exotische Akzente setzt.
Unterm grünen Blätterdach: tropische Tapetenmuster
Man kann sich eine Monstera im Blumentopf aufs Sideboard stellen. Oder man ist etwas mutiger und klebt sich das markante Blatt der exotischen Schönheit in regelmäßigem Rhythmus an die Wand. Wer sich die Tapete LEAVES an die Wand tapeziert, kann unterm Blätterdach von der Ferne träumen, bekommt eine spannende Bühne für seine Möbel und holt sich ein bisschen Exotik und ganz viel Ferien-Feeling in Räume. Und das beste: LEAVES spielt mit der Wahrnehmung. Das Motiv der tropischen Monstera-Blätter ist nämlich nicht nur gedruckt, sondern zusätzlich in die Oberfläche geprägt. Dadurch erscheint es fast dreidimensional. Sie finden das satte Blaugrün zu üppig? Tapete LEAVES gibt es auch in Hellgrün, Sepia oder in zarten Graunuancen.

Praktisch und einfach: Vliestapeten tapezieren
Exotisches Flair: Leuchten aus geflochtenem Bambus


Die Farben der Wildnis: Textilien und Teppiche von Beige bis Grün
Grün ist die Farbe der Vegetation, sie steht für Neubeginn, für Wachstum und Natürlichkeit und schenkt uns als Farbtupfer in der Wohnung neue Energie. Das Strickplaid LIV macht mit dem gleichnamigen Kissen gemeinsame Sache und legt sich schick in salbeigrüne Falten. Unser handgewebter Viskose-Teppich ALESSA passt im Cremeton perfekt ins natürliche Wohnzimmer-Ambiente, harmoniert zu den hellen Bambus-, Holz- und Fliesentönen im Raum. Alternativ würde sich auch Teppich ALURA in Melange-Optik mit seinen kleinen Quasten in allen vier Ecken optisch gut ins Dschungel-Ambiente einfügen.
