Vollbildmodus
SWKollektion_Grosse-Freiheit_3
Vollbildmodus
SWKollektion_Grosse-Freiheit_5
Vollbildmodus
SWKollektion_Grosse-Freiheit_4
Vollbildmodus
SWKollektion_Grosse-Freiheit_2
Vollbildmodus
SWKollektion_Grosse-Freiheit_1
  • SWKollektion_Grosse-Freiheit_1
  • SWKollektion_Grosse-Freiheit_1
  • SWKollektion_Grosse-Freiheit_1
  • SWKollektion_Grosse-Freiheit_1
  • SWKollektion_Grosse-Freiheit_1

SCHÖNER WOHNEN-Kollektion

MIXEN - Große Freiheit

Die Welt kann man sich nicht machen, wie sie einem gefällt; aber die vier Wände. Das haben wir getan und weiche Formen mit geraden Linien gemischt, weiße Möbel vor sattblaue Wände gestellt und eine große Fläche vom Boden bis zur Decke sogar mit unserer neuen digital bedruckten Wandfliese „Stellar“ beklebt, die eigentlich nur einen kleinen Akzent setzen soll. Das Ergebnis ist ein Essbereich, der elegant, sachlich und gemütlich in einem ist, der trotz der bunten Mischung Ordnung schafft, Raum zum Atmen lässt und alles liefert, was ein Esszimmer braucht: einen Tisch als Treffpunkt, komfortable Stühle zum Sitzen, ausreichend Stauraum für Geschirr und eine Atmosphäre, die entspannend, aber auch anregend ist.

TISCH - Manchmal ist es von Vorteil rund zu sein. Beim Wohnen zum Beispiel. Und deshalb haben wir für Sie den Tisch „Round“ entwickelt. „Round“ wirkt nicht nur ohne Ecken und Kanten weich, er macht sich klein, weil sich seine runde Form so gut in Ecken schmiegt.

STUHL - Der Name ist Programm: „Turn“ erlaubt mit einer optionalen Drehfunktion den Rundumblick, erleichtert das Aufstehen vom Tisch und dreht sich automatisch in seine Ursprungsposition zurück.

LAMINAT - Wir drucken das heimische Holz in zwölf verschiedenen Optiken auf die Platte aus Holzspäne, mal rustikal, mal ruhiger, mal heller und mal dunkler. „Grande“ ist mit einer 45-Grad-Fase angeschrägt. Beim Zusammenfügen entsteht eine V-Nut, die dem Boden einen Dielencharakter verleiht.

WOLLWEBTEPPICHE - „Sense“ wird seinem Namen gerecht, weil er Fußsohlen wie Augen schmeichelt. Das grafische Muster ist auf den Webgrund aus Wollmix gestrickt und unterstreicht den folkloristischen Charakter des Fransenteppichs.

WANDFARBE - Das charaktervolle blauschwarz von „Blueberry“ lässt jeden Raum edel und gleichzeitig gemütlich wirken. Dieser geschmackvolle Farbton verwandelt ein Zuhause in eine Bühne für Einrichtungsideen.

WANDFLIESE - Die Serie „Color“ in Verbindung mit den formatgleichen Fliesen der „White Lounge" ermöglichen eine neuartige Herangehensweise an die Wandgestaltung. Mit dem farblich passenden Sternmuster „Stellar", welches im Siebdruckverfaren auf die Fliese gedruckt wird, lassen sich besondere Akzente setzen.