Vollbildmodus
Dasbleibt_1_20_B10A_Samt_0134_JB
Vollbildmodus
Dasbleibt_2_20_B3_D_Detail_01_016_JvH
Vollbildmodus
Dasbleibt_3_20_B11_Detail_012_JvH
Vollbildmodus
Dasbleibt_4_20_B2_A_JvH
Vollbildmodus
Daskommt_1_20_B3C_HS_016_JvH
Vollbildmodus
Daskommt_2_20_B10B_KA_573_JB
Vollbildmodus
Daskommt_3_2020_B3_D_Sofa_007_JvH
Vollbildmodus
Daskommt_4_20_B2_A_Teppich_Detail_02_013_JvH
  • Daskommt_4_20_B2_A_Teppich_Detail_02_013_JvH
  • Daskommt_4_20_B2_A_Teppich_Detail_02_013_JvH
  • Daskommt_4_20_B2_A_Teppich_Detail_02_013_JvH
  • Daskommt_4_20_B2_A_Teppich_Detail_02_013_JvH
  • Daskommt_4_20_B2_A_Teppich_Detail_02_013_JvH
  • Daskommt_4_20_B2_A_Teppich_Detail_02_013_JvH
  • Daskommt_4_20_B2_A_Teppich_Detail_02_013_JvH
  • Daskommt_4_20_B2_A_Teppich_Detail_02_013_JvH

Die wichtigsten Wohntrends 2020: Das bleibt, das kommt.

Es ist der Mix aus Vertrautem und Neuem, der uns beim Wohnen inspiriert. Lieblingsstücke werden mit frischen Deko-Partnern zu neuen Looks kombiniert. Dürfen wir vorstellen? Hier kommen unsere Favoriten unter den aktuellen Newcomern und Dauerbrennern - die wichtigsten Wohntrends der Saison!

 

DAS BLEIBT: Wohntrends, die uns weiterhin begeistern

 

SAMT ADELT SOFA

Samt behauptet seine Favoritenrolle. Als Polsterbezug oder Kissen schmeichelt er Augen und Fingerspitzen und verbreitet dabei Eleganz und Wohnwärme. Der weiche Velours verfügt über eine außergewöhnliche Lichtbrechung. Deshalb schimmern seine Farben besonders intensiv und mit feinem Glanz. In tiefen Edelsteintönen wie Smaragdgrün, Saphirblau oder Rubinrot entfaltet Samt seine ganze Raffinesse. Und verbessert nebenbei auch noch die Raumakustik.

BEI MÖBELN GEHT ES RUND

Wer eckt schon gern an – noch dazu in den eigenen vier Wänden? Rundungen behaupten ihren Platz im Interieur. Dort halten sie das organische Gegengewicht zum eckigen Raum. Sofas, die uns umarmen, vermitteln ein Gefühl von Geborgenheit. Das lässt sich prima teilen, denn in der Kurve von Sofa „Metropolitan“ kann man sich dem Gegenüber bequem zuwenden. Ein Kommunikations-Plus, das auch für runde Tische wie den „Round“ gilt, an denen alle mühelos ins Gespräch kommen.

LEUCHTEN IM FOLKLORE-FIEBER

Dekorative Verflechtungen: Bambus verbindet Atmosphäre federleicht mit Handwerkskunst und einem Hauch Fernweh. Der verholzte Trieb des schnellwachsenden Grases liefert das nachhaltige, leichte und stabile Material für Möbel, Leuchten und Accessoires. Wir rücken seinen exotischen Charme ins beste Licht – mit der Leuchtenserie „Calla“. Unbehandelt im Naturton oder schwarz gefärbt sorgen die handgeflochtenen Unikate für stimmungsvolle Erleuchtung.

MARKANTE HÖLZER - NATÜRLICHER LOOK

Vom Wald ins Wohnzimmer. Holz zeigt seine Herkunft. Mit individueller Zeichnung bis hin zum Astloch betonen Möbelfronten, Tischplatten und Dielen ihren Unikat-Charakter. Natürlichkeit triumphiert über ebenmäßige Monotonie. Dafür, dass die edlen Naturburschen dennoch nicht unbehauen wirken, sorgen klare Formen, moderne Beschläge und aktuelle Beiztöne. Wie bei unserer Kommode „Yoris“ in Eiche umato. Gut Holz im Stil der Zeit.

 

DAS KOMMT: Wohnideen, die jetzt neu bei uns einziehen

 

AUF SAFARI IN DEN EIGENEN VIER WÄNDEN

Eine wohldosierte Prise „Exotic“ bringt neue Würze in den Raum – unsere gleichnamige Tapete ist ein Digitaldruck auf leicht zu verarbeitendem Vliesgrund. Nur so lässt sich die raffinierte Farbenvielfalt auf textilem Untergrund umsetzen. Und schon wuchern die subtropischen Pflanzen im XL-Format in kürzester Zeit und ohne Aufwand an der Wand. Die wohnliche Expedition in den urbanen Dschungel können Sie wahlweise in kräftigen Trendtönen oder in sanften Non-Colours antreten.

TERRACOTTA IST TRENDFARBE 2020

Das Farb-Comeback des Jahres präsentiert uns einen guten Bekannten – „Terracotta“. Der Rostton liefert den warmen Hintergrund für aktuelle Wohnraumgestaltungen. Er harmoniert perfekt mit hellen Hölzern, setzt Metall kontrastreich in Szene und bringt das Beste der mediterranen Gartenkeramik zurück. Stoffe greifen die Trendfarbe auf, die sich wie ein roter Faden durch den Raum zieht. Warmes Wohlfühl-Kolorit, mit dem auch Farbeinsteiger ohne Risiko die Rolle schwingen können.

KLEIN, ABER OHO: DIE NEUEN SOFAS

Kleine Formate sind groß im Kommen. Vorbei die Zeiten, in denen Polsterlandschaften den Raum dominierten. Unsere Wohnfläche wird im Durchschnitt kleiner, und so haben kompakte Solisten die Nase vorn. Wie unser Sofa „Pearl“ verbinden sie behaglichen Sitzkomfort mit optischer Leichtigkeit und wechseln ihren Standort mühelos. Auch optisch passen sich die cleveren Kleinen mit verschiedenen Bezügen und Gestellen jedem Stil flexibel an. Wer mehr Platz hat, nimmt einfach zwei.

VON NATUR AUS SCHÖN: HANDWEBTEPPICHE

Sie tragen das Prädikat „handgefertigt“ schon im Namen: flachgewebte Teppiche entstehen in traditioneller Technik am Webstuhl. Das Kreuzen von Kette und Schuss ermöglicht eine Vielzahl geometrischer Muster, die im Wechsel mit unifarbenen Flächen bildschöne Akzente setzen. Unsere neue Handwebgeneration „Botana“ variiert Non-Colours in feinen Nuancen. Eingewebte Fadeneffekte unterstreichen den Manufaktur-Charakter, der mit Holzböden harmoniert und auf Fliesen für Wohnwärme sorgt.

 

Welcher Wohntrend darf demnächst bei Ihnen einziehen? Freuen Sie sich auf neue Formen, Farben, Stoffe, Leuchten und alles, was das Wohnen noch schöner macht! Freuen Sie sich auf die neue SCHÖNER WOHNEN-Kollektion!

Der Katalog 2020 mit allen Neuheiten, liegt dem Magazin SCHÖNER WOHNEN, Ausgabe 4/2020 bei und ist ab 11.03.2020 erhältlich.

Produkte auf dem Foto