Vollbildmodus
SWKollektion_Flauschfaktor_1
Vollbildmodus
SWKollektion_Flauschfaktor_2
Vollbildmodus
SWKollektion_Flauschfaktor_3
  • SWKollektion_Flauschfaktor_3
  • SWKollektion_Flauschfaktor_3
  • SWKollektion_Flauschfaktor_3

SCHÖNER WOHNEN-Kollektion

Teppiche: Flausch-Faktor

Wärmender Schutz, schmückendes Bilddekor, Zeichen von Reichtum – der Teppich blickt mit seinen zahlreichen Funktionen auf eine lange Kulturgeschichte in Orient und Okzident zurück.

Bis vor Kurzem empfanden wir ihn allerdings als ganz schön verstaubt. Das ist vorbei. Der Teppich kehrt in den Wohnraum zurück. Warum man ihn wieder schätzt? Er polstert als textile Insel Hartböden und strukturiert Räume, aber vor allem weckt er mit seinem flauschigen Flor, mit schönen Mustern, mit feinen Farben Emotionen. Gerade die grafischen Muster aus Nordamerika und die klassischen Ornamente aus Persien berühren uns zur Zeit besonders. Die typischen Muster der orientalischen Kultur erzählen Geschichten von Tausendundeiner Nacht. Sie schaffen in modernen Räumen spannende Kontraste und versprühen ganz viel Charme.

TEPPICH - „Urban" bringt geometrische Bilder auf den Boden und mit seinem weichen Flor und folkloristischen Charme viel Wärme ins schlichte TV-Zimmer.