Vollbildmodus
SW-Kollektion_Boeden3
Vollbildmodus
SW-Kollektion_Boeden1
Vollbildmodus
SW-Kollektion_Boeden5
Vollbildmodus
SW-Kollektion_Boeden6
Vollbildmodus
SW-Kollektion_Boeden4
  • SW-Kollektion_Boeden4
  • SW-Kollektion_Boeden4
  • SW-Kollektion_Boeden4
  • SW-Kollektion_Boeden4
  • SW-Kollektion_Boeden4

SCHÖNER WOHNEN-Kollektion

Auf diese Bodenbeläge stehen wir

Der Boden ist die Basis im Raum, wir stehen auf ihm, er gibt den Möbeln Halt, nimmt viel Fläche ein und bestimmt die Atmosphäre von Grund auf. Ein Bodenbelag sollte robust und pflegeleicht sein und er sollte gut aussehen. Holz sieht gut aus und deshalb legen wir es uns gerne zu Füßen. Das war schon immer so. Das Material aus dem Wald ist nämlich der älteste Werkstoff. Holz wirkt wohnlich, hat eine natürliche Ausstrahlung und passt einfach gut zu jeder Einrichtung. Im Moment mögen wir besonders gerne Eichenholz.

Unter elf verschiedenen Dekorvarianten des heimischen Holzes können Sie bei unserem Laminat wählen. Die Dielen bilden das Original täuschend echt nach, bestehen aus 93 % Holzfasern aus Industrieholz, was nachhaltig ist und außerdem den Geldbeutel schont. Ein Schutzfilm macht die Oberfläche hochbelastbar, abriebfest und pflegeleicht.

Unsere Designböden kombinieren die Vorteile von Vinyl und Kork in einem Belag. Sie sind weich, warm und robust und in der Variante „Aqua Komfort“ sogar wasserfest. Ein spezielles Verbindungssystem verschließt die Fugen so fest, dass kein Wasser eindringen kann, so können Sie die attraktiven Holzoptiken vom Flur über Küche und Wohnzimmer bis ins Bad verlegen.

Korkboden  dämpft von Natur aus Schall und Stöße, isoliert und wärmt, ist elastisch und weich und ein echter Barfußboden. Mittlerweile gibt es ihn bei uns nicht nur im typischen Granulat-Look, sondern auch in Furnier-, Holz-, Stein- und Betonoptiken. Eine matte Oberflächenversiegelung macht den Belag aus der Rinde der portugiesischen Korkeiche robust und pflegeleicht.

Weich ist unser Feinsteinzeug nicht, dafür aber hart im Nehmen. Kein anderer Belag ist so robust wie Fliesen. Bei uns gibt es sie in natürlichen Farben, Optiken und Strukturen, die nie aus der Mode kommen, in vielen Formaten und mit geraden Kanten, damit man sie ohne Fugen verlegen kann. Das sieht modern aus und lässt Schmutz keine Chance.

Und wer einen Bodenbelag sucht, der die Sinne sanft kitzelt, greift zur textilen Auslegeware. Teppichböden sorgen mit jeder Faser für Behaglichkeit. Der textile Flor schluckt Schall und bindet Staub. Ein Belag, der für Ruhe im Raum sorgt und keinen Staub aufwirbelt, ist ideal im Schlafzimmer. Acht Qualitäten mit je zwölf Farben bringen in unserer Kollektion zudem jede Menge Farben und Strukturen auf den Boden. Übrigens: Unsere Bodenbeläge dürfen alle auf einer Fußbodenheizung verlegt werden und machen in jeder Hinsicht Freude auf Schritt und Tritt.