Unsere Partner

Wir stecken jeden Monat unser ganzes Know-how in SCHÖNER WOHNEN – und einmal im Jahr in gute Produkte. Natürlich stellen wir die nicht selbst her, sondern überlassen das Firmen, die es perfekt können.

 

AMORIM – der Korkbodenspezialist

Bei AMORIM, dem Weltmarktführer im Bereich Kork-Bodenbeläge, steht die Natur an erster Stelle. Mit diesem Anspruch stellen wir hochwertige, unvergleichlich komfortable und nachhaltige Bodenbeläge her: Nach neuestem Trend und aktuellsten technischen Anforderungen im Wohn- und Objektbereich.

SCHÖNER WOHNEN-Produkte: Die Kollektion umfasst 21 Farb- und Designvarianten und bietet spannende Kontraste oder fließende Harmonien, klassische Eleganz, coole Moderne, rustikale Gemütlichkeit oder erfrischend junge Trendfarben – diese Bodenvarianten eröffnen viel Raum für eine individuelle Gestaltung. Die natürlichen Eigenschaften von Kork sorgen für Ruhe, Wärme, Wohlbefinden und Komfort – wo immer Sie gehen und stehen.

Preise: 19,95€ - 37,95€ - Abmessungen: 905x295x10,5mm und 1220x185x10,5mm

Kontakt: AMORIM Deutschland GmbH, Tel.: 04221-59301

www.amorim-deutschland.de

 

Associated Weavers – der Teppichbodenspezialist

Vier moderne und trendorientierte Farb-Kollektionen von natürlichen Nuancen über softe Töne bis hin zu starken Farben. Associated Weavers bietet acht unterschiedliche Qualitäten in je 12 Farben in verschiedenen Weichheits- und Glanzgrade: von weich bis superweich und von seidenmatt bis glänzend. Der Flor ist aus strapazierfähigem Polyamid, eine Faser, die pflegeleicht, lichtecht und farbbrillant ist und sich immer wieder aufrichtet.

Preise: 24,95 bis 42,95 Euro/m2, Breiten von 400 und 500 cm

Kontakt: Associated Weavers Europe NV, Tel: +32 55 230 211

http://www.schoener-wohnen-teppichboden.de

 

A. S. Création – die Tapetengiganten

Eigentlich stehen sie niemals still: die Druckmaschinen in Gummersbach im Bergischen Land. Dort werden im Sieb-, Tief- und Digitaldruckverfahren Tapeten produziert, die in ganz Europa Wände schöner machen. A. S. Création entwirft bis zu 2.000 neue Tapetenmuster pro Jahr und hat sich seit der Gründung 1974 zum größten europäischen Tapetenhersteller hochgearbeitet. Klar, dass auch wir unsere Wandkleider in Gummersbach auf Vlies drucken lassen.

SCHÖNER WOHNEN-Produkte: Fünf Tapetenbücher mit je vier Serien, Standardrolle 0,53 x 10,05 m.

Preise: Bestellservice 21,95 bis 25,95 Euro/Rolle.

Kontakt: A.S. Création Tapeten AG, Tel. (0 22 61) 54 20,

www.as-creation.de

 

Candy Polstermöbel – Die Sitzpolsterprofis

Made in Europe.

Lässig lümmeln oder aufrecht sitzen? Bodennah oder auf feinen Füßen? Klappbare Armlehnen oder Kopfstützen? Schön schlank oder viel Volumen? Klassisch oder kreativ? Stoff oder Leder? Die 3C-Gruppe macht in Sachen Sitzen fast alles möglich und vom Händler bis zum Besitzer alle glücklich. Und das seit 25 Jahren. Damals wagte sich Burckhard Kramer mit zwei Mitarbeitern und einem Sofamodell in die Selbständigkeit. Heute gehört das Unternehmen aus Rheda-Wiedenbrück zu den größten Polstermöbelproduzenten in Deutschland. Weil die große Vielfalt den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden gerecht und Individualität garantiert wird. Das sitzt!

Kontakt: Candy Polstermöbel GmbH, Tel.: (05242) 93 09 0

 

Collection C – Die Wohn-Allrounder

Made in Germany.

In Weimar ist die Kultur zu Hause. Dort schrieb Goethe den Faust. Dort wurde das Bauhaus gegründet. Dort scheint das Klima für innovative Ideen ideal zu sein. In Weimar hat Collection C seinen Firmensitz und entwickelt seit ein paar Jahren moderne Systemmöbel für alle Lebensbereiche, deren Design und Funktion ganz auf die Bedürfnisse der Benutzer abgestimmt sind. Gefertigt werden die Kastenmöbel, Tische, Schränke und Betten allerdings im Herzen der deutschen Möbelindustrie, und zwar in Ostwestfalen. Formaplan ist der Produktionspartner, der mit seinem Know-how und seiner mehr als 80-jährigen Erfahrung hohe Qualität in der Fertigung garantiert. Den Zeitgeschmack einfangen und trotzdem zeitlos sein, damit war Goethe, das Bauhaus und damit ist auch Collection C erfolgreich. Und zwar nachweislich. Laut Erhebung des Magazins FOCUS gehört Collection C zu den Wachstumschampions 2017 in Deutschland.

Kontakt: Collection C Möbel Vertriebsgesellschaft mbH, Tel.:(03643) 4 95 30 47

 

C. Disselkamp – Die Schlafzimmerspezialisten

Made in Germany.

Augen zu und durch. Das wäre doch schade, finden die Disselkamps und machen deshalb aus dem Raum einen Traum. Und das schon seit 1850. Dabei geht die sechste Generation mit System ans Einrichten. Betten in Komforthöhen, Schränke mit cleverer Inneneinrichtung und, wenn man möchte, sogar mit Beleuchtung, vielseitige Kommoden – was in Herzebrock-Clarholz fürs Schlafzimmer gefertigt wird, hat Hand und Fuß. Aber weil zur Entspannung im Schlafzimmer auch das Wohlfühlen gehört, tun die Möbel aus Lack, Furnier oder Massivholz auch den Augen gut. Und deshalb fangen gute Tage nicht nur in der Nacht, sondern auch mit Disselkamp an.

Kontakt: C. Disselkamp Schlafraumsysteme GmbH, Tel.: (05245) 44 09-19

 

J. D. Flügger – die Farbmischer

Kaufe ich mir eine Farbe, die nächstes Jahr bereits wieder aus der Mode ist? Bei unseren Trendtönen erübrigt sich die Frage. Welche Farben chic und zugleich langlebig sind, wir wissen es – und J. D. Flügger mischt sie für uns zu einem Sortiment von herausragender Qualität, wie externe Prüfinstitute bestätigt haben.

SCHÖNER WOHNEN-Produkte: Wir bieten 22 Trendfarben als cremige Wand- und Deckenfarben in matt und seidenglänzend, Trendstrukturen in fünf Optiken, die Profi-Innendispersion "Polarweiss", die Farbtonserie "my colour" in zwölf zarten, matten Flächenfarbtönen, Wand- und Fassadenfarben, ein Lack- und Grundierungssortiment für viele Untergründe, die Farbtonstudio-Kollektion mit rund 800 Tönen, die in fast allen Qualitäten direkt im Baumarkt angemischt werden.

Preise: z.B. Trendfarbe matt, 2,5 l ca. 25 Euro.

Kontakt: J. D. Flügger, Tel. (01805) 35 83 44 37 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz)

www.schoener-wohnen-farbe.de

 

Germania – Die Schnellen

Made in Germany.

Wenn man jung ist, möchte man nicht warten. Schon gar nicht auf Möbel. Aussuchen, auspacken, aufstellen – mit diesem Konzept richtet Germania seit Generationen Wohneinsteiger ein, vom Flur übers Wohn- bis zum Schlafzimmer. Die schnelle Umsetzung von Einrichtungsideen machen zerlegte Möbel möglich. Den Einfall, Möbel selber zu montieren und dabei Zeit und Geld zu sparen, hatte Fritz Krome, der das Unternehmen, das bis heute im Familienbesitz ist, 1955 gründete. Dass man ausschließlich in Deutschland produziert, steckt im Namen, genauso wie das Leistungsversprechen. Schnelle Lieferung – schnell schick wohnen.

Kontakt: GERMANIA Werk Krome GmbH & Co. KG, Tel.: (05252) 8 49 0

 

Golze – der Teppichkenner

Immer auf der Suche nach den tollsten Teppichen für die SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION, reisen die Trendsetter aus Emmerthal um den halben Globus. Der Schmuck für den Boden kommt traditionell aus dem Morgenland oder dem fernen Osten. Dort ist das Handwerk des Tuftens und Webens auch heute noch zu Hause. Handveredelt in Deutschland ist allerdings die Einfassung der Wunschmaßteppiche mit Bordüren, das macht man im Werk im Weserbergland nämlich bereits seit 1873.

SCHÖNER WOHNEN-Produkte: Mehr als 370 getuftete und gewebte Teppiche aus Polyester und Polypropylen von Flachgewebe bis Hochflor, von Einzelteppichen mit Design bis zu eigens auf Kundenwunsch angefertigten Teppichen im Wunschmaß, die innerhalb von nur 14 Tagen beim Kunden sind. Dazu Sauberlaufmatten in 2 Qualitäten mit und ohne Rand in Uni oder mit Design, waschbar und trocknergeeignet, in bis zu drei Größen. Wellness für das Badezimmer gibt es mit den 2 Badteppich-Qualitäten, die in klassischen Designs oder Uni-Farben in 3 Größen erhältlich sind.

Preise: Teppiche bei ca. 170 x 240 cm: 279 bis 569 Euro, Sauberlaufmatten in den Größen 50 x 70 cm, 70 x 110 cm und 50 x 150 cm von 29,95 bis 59,95 Euro sowie Badteppiche in ca. 60 x 60 cm, 60 x 100 cm und 70 x 120 cm von 29,95 bis 79,95 Euro.

Kontakt: Otto Golze & Söhne GmbH, Tel. (0 51 55) 95 90,

www.golze.de

 

Hartmann Möbelwerke – Der Massivholzmeister

Made in Germany

Tradition schreibt man bei den Hartmanns groß. Vom Großvater bis zum Enkel heißt jeder Firmeninhaber Bernhard und so selbstverständlich, wie der Vorname von Generation zu Generation weitergegeben wird, so legt man dem Nachwus auch die Liebe zum Möbelwerkstoff Holz und zum Tischlerhandwerk in die Wiege. Seit 1911 und 3 Generationen wird in Beelen in Ostwestfalen gesägt, gehobelt und geleimt – so werden Massivholzmöbel für Wohnräume und Esszimmer gefertigt. Eiche oder Nußbaum, sägeraue oder feine Oberfläche – die Hartmann Möbelwerke kitzeln gekonnt das Beste aus jedem Holz und schaffen es dabei immer wieder, Tradition mit Trends zu verbinden.

Kontakt: Hartmann Möbelwerke GmbH, Tel.: (02586) 8 89 0

 

Oschmann Comfortbetten GmbH – Die Bettexperten

Made in Germany.

Boxspring, das klingt nicht nach Bett, das klingt nach Luxus, nach 5-Sterne-Komfort. Dass heute alle auf den textilen, rundum weich gepolsteten Betten mit dem 2-Federkernmatratzen-System schlafen möchten, freut Stefan Oschmann. Er führt in fünfter Generation Oschmann Comfortbetten und erfüllt mit seinen zu einem hohen Grad in Handarbeit gefertigten Boxspringbetten so manchen Traum. Mit dem Know-how aus Coburg kann man seinem Rückgrat im Schlaf etwas Gutes tun. Die Kombination von stabiler Unterfederung, einer flexiblen Federkernmatratze und einem Topper stützt und entlastet den Rücken an den richtigen Stellen. Da Boxspringbetten wie Sofas und Sessel gepolstert sind, spielen Stoffe für die Optik eine große Rolle. Die gibt es bei Oschmann in Hülle und Fülle – sie kleiden die Betthäupter, Rahmen und Nachttische ideenreich, individuell und wohnlich ein.

Kontakt: Oschmann Comfortbetten GmbH, Tel.: (09561) 42 86 81-0

 

Porcelaingres – der Fliesenprofi

Design ist in Italien zu Hause. Da liegt es nahe, dass unsere Fliesenkollektion in einem italienischen Designlabor entsteht. Hergestellt werden die keramischen Beläge und das durchgefärbte Feinsteinzeug dann allerdings am deutschen Standort des Unternehmens in Vetschau in einem der modernsten Werke Europas. Schließlich achten wir auf hohe Qualität und freuen uns dazu über kurze Transportwege, die Klima und Umwelt schonen.

SCHÖNER WOHNEN-Produkte: Mehr als 200 Boden- und Wandfliesen für innen und außen, viele Formate von 15x15 bis 300x150 cm. Basissortiment in fünf schlichten Tönen und mit je fünf natürlichen Oberflächenstrukturen. Zusätzlich Sondersortimente in attraktiven Trendoptiken.

Preise: 22 bis 175 Euro/m².

Kontakt: Porcelaingres GmbH, Tel.: (03 54 33) 59 71 13

www.schoener-wohnen-fliesen.de

 

Schwörer – der Hausspezialist

Der Fertighaushersteller Schwörer-Haus aus Hohenstein-Oberstetten wurde 1950 gegründet. Der Pionier von der Schwäbischen Alb ist heute einer der größten und modernsten Holzhaushersteller mit einer Kapazität von 1.000 Häusern pro Jahr. Die Firmentechniker tüftelten als Erste an der kontrollierten Belüftung, erfanden 2002 die Frischluftheizung und beeindrucken immer wieder mit neuen Energiesparideen – ganz aktuell mit dem Energieplus-Haus.

Das SCHÖNER WOHNEN-Haus ist ein preisgekröntes, zukunftsweisendes Einfamilienhaus mit 148/189,5 m² Wohnfläche und Sattel- oder Flachdach.
Preise: Ab 291.529 Euro für das SCHÖNER WOHNEN-HAUS "Basis 3" ab Oberkante Kellerdecke ohne Luftbalken und ohne Photovoltaik.

Kontakt: SchwörerHaus KG, Tel.: (0 73 87) 1 60

www.schwoererhaus.de

 

Stoeckel & Grimmler – die Stoff-Spezialisten

Seit 1854 gibt es eine Staatliche Textilschule in Münchberg. Der Grund: Das bayerische Städtchen war ein Zentrum der Webkunst. Nur wenige Jahre später taten sich die Webwarenhändler August und Karl Grimmler mit Carl Stoeckel zusammen, gründeten ein Unternehmen, stellten Webstühle auf und schufen die schönsten Jacquardgewebe. Wer sich mehr als 140 Jahre erfolgreich mit Stoffen beschäftig hat Know-how und das nutzt Hanns Bergmann in vierter Generation, um Stoffkollektionen zusammenzustellen, die Tradition und Trend verbinden. Gewebe, die man selber verarbeiten, aber auch bereits zu Kissen und Vorhängen fertig konfektioniert, kaufen kann.

SCHÖNER WOHNEN-Produkte: Ballenware, Couponware, Fertigvorhänge, Wohndecken und Kissen, erhältlich in 70 Dessins in jeweils mehreren aufeinander abgestimmten Farbstellungen.

Kontakt: Stoeckel & Grimmler KG, Tel.: (09251) 890

www.stoeckel-grimmler.de

 

SWISS KRONO TEX – Holz in seiner modernsten Form

Sie schaffen wohnliches Standing und innovative Behaglichkeit – Schritt für Schritt und Tag für Tag. SCHÖNER WOHNEN-Partner SWISS KRONO TEX GmbH & Co. KG ist der international unangefochtene Connaisseur unter den Holzverarbeitern und Laminatentwicklern. Die modernen Lifestyle-Kollektionen des Qualitätsmarktführers aus dem brandenburgischen Heiligengrabe laufen nicht nur ganz besonders gut – sie gehen aus gutem Gründen buchstäblich um die Welt. Einer dieser Gründe fällt besonders in Auge: Die innovativen Zeitgeistdekore kommen in Verbindung mit der hohen Materialqualität ihrer hochverdichteten Holzfaserplatte einer authentischen Vollholzoptik und -haptik so nah wie nie zuvor. Mehr noch: Von einem Echtholzboden kann sie heute nur noch der Fachmann mit bloßem Auge unterscheiden. Die ungleich nachhaltigen, pflegeleichten und trittschallgedämmten Böden „made in Germany“ überzeugen inzwischen Kunden aus weltweit über 80 Ländern. 

Preise: 11,99 – 17,99 €/m²

Kontakt: SWISS KRONO TEX GmbH & Co. KG, Tel.: (033962) 69 150

www.swisskrono.de

 

Alfons Venjakob – Die Stuhl- und Tischtüftler

Made in Germany.

Von vier auf acht in zehn Sekunden – für Venjakob kein Problem. Ein Handgriff und schon streckt sich der Tisch zum gemütlichen Treffpunkt. Die Kreativschmiede aus Gütersloh liefert nämlich die besten Zutaten für den großen Genuss im Speisezimmer. Neben cleveren Esstischen auch bequeme Stühle und schicken Stauraum für Teller, Tassen und mehr. Und wenn man mag, sogar den passenden Platz für den Fernseher und das Rotweinglas am Sofa. Was 1935 als klassischer Tischlerbetrieb mit Alfons Venjakob begann, nahm dank Freude am Tüfteln und der Liebe zum Design schnell Fahrt auf. Geht nicht gibt’s nicht. Die fast 200 Beschäftigten des Familienunternehmens feilen so lange an Form und Funktion, bis selbst der komplizierteste Entwurf und die kühnste Idee endlich im Ess- und Wohnzimmer stehen.

Kontakt: Alfons Venjakob GmbH & Co. KG, Tel.: (05209) 5 92 0

 

Wohnen mit Fliesen – vielseitig, flexibel und elegant

Die Wandfliese als Konzept und als Alternative, moderne Wände in schimmerndes weiß zu verwandeln, mit Grau- oder Beigetönen zu ergänzen und in passenden Designs mit Fliesen in Manufakturoptik zu verschönern. Das hat es so noch nicht gegeben. Zudem gibt es Luxusvarianten in Größen, die Sie so noch nicht kennen.

SCHÖNER WOHNEN-Produkte: Wohnen mit Fliesen bietet vom Standort Boizenburg aus über 120 Einzelprodukte in fünf Kollektionen über den Fachhandel an. WHITE LOUNGE als Grundlage für die Kollektionen COLOR,  MANUFAKT, dLUX und BASE. Von 10x10cm bis 40x120cm. Es gibt keine Wandfliesenkollektion, die so vielseitig, flexibel, elegant und konzeptionell ist, wie die SCHÖNER WOHNEN-Wandfliesen-Kollektion.

Preise: ab 23,90 €/m²

Wohnen mit Fliesen GmbH, Tel.: (038847) 22 181

E-Mail: info@wohnenmitfliesen.de