Vollbildmodus
Inspiration-UNSERE-PRAXISTIPPS_Textilien-in-den-eigenen-vier-Wanden

SCHÖNER WOHNEN-Kollektion

Warum Stoffe fürs Wohnen so wichtig sind

WAS IST DER VORTEIL EINER STOFFKOLLEKTION?
Kissen, Vorhänge, Meterware, Bettwäsche und Decken, die farblich aufeinander abgestimmt sind, lassen sich unkompliziert kombinieren, auch wenn sie verschiedene Muster zeigen. So ist es kein Problem, zu einem transparenten Stoff fürs Fenster einen blickdichten Vorhang zu finden. Beide kann man dann noch mit stimmigen Kissen fürs Sofa ergänzen. So entsteht eine Einheit im Raum, aber keine Langeweile, weil man mit verschiedenen Materialien und Mustern spielen kann.


WARUM BESTEHEN DIE STOFFE ZUM TEIL AUS KUNSTFASERN?
Kunstfasern sind heute wahre Wunderwerke. Sie imitieren Naturfasern so täuschend echt, dass sie vom Vorbild nicht zu unterscheiden sind. Die Farben der Fasern sind brillanter, es sind interessante Strukturen möglich, aber das Beste: Die Stoffe können gewaschen werden, im täglichen Gebrauch ein nicht zu unterschätzender praktischer Vorteil.


DÜRFEN STOFFE MODISCH SEIN?
Das erwarten wir sogar von ihnen. Eine Kissenhülle oder ein Fertigvorhang ist schnell ausgewechselt, allein Heimtextilien bringen ohne große Investition immer wieder einen neuen, aktuellen Look ins Haus.

Produkte auf dem Foto