Vollbildmodus
SW_KollektionsMagazin_Set_36_098

SCHÖNER WOHNEN-Kollektion

Natürlich schön und individuell - Laminatboden

Augen auf und staunen. Unsere 12 Laminatböden verbreiten viel Atmosphäre und wir nutzen sie tagtäglich. Schön, wenn er leicht zu verlegen und zu pflegen ist und wir uns lange über ihn freuen.

Außerdem sollte er die Umwelt und unsere Gesundheit nicht belasten. Komplexe Aufgaben, denen unser Laminat ganz gelassen begegnet. Auch, wenn Laminat seine Optik bedrucktem Papier verdankt, wird das Holz naturgetreu abgebildet - sowohl das Dekorpapier als auch die Trägerplatte bestehen bei uns zusammen aus 93% Holzfasern, der Rest sind Bindemittel. Das Holz kommt aus der Region. Die Kiefern entstammen der Durchforstung, das bedeutet, sie sind ein Produkt der Waldpflege.

In Verbindung mit einer Dämmunterlage ist die neue Generation der Laminatböden ein leiser Mitbewohner. Die Unterlage dämmt sowohl den Trittschall zum Stockwerk tiefer, als auch den Gehschall im Raum.

Viele gute Gründe, auf unser Laminat zu stehen.